Kostenloser Versand (DE)

Kostenfreie Retoure

100 Tage Rückgaberecht

Aktive Vorteile

KOMPETENZ

Wir sind der Spezialist für Allwetterbekleidung. Das ist unsere Mission und Daseinsberechtigung. Wir entwickeln Produkte, die Verantwortung übernehmen, im Alltag, beim Sport oder in der Freizeit. Jedes Design, jeder Stoff und jede Naht durchlaufen einen strengen Auswahlprozess und sollen im Zusammenspiel die optimale Leistung für die unterschiedlichsten Bedürfnisse garantieren.

Voraussetzung dafür ist allerdings die perfekte Passform, welche wir mit jahrzehntelangem Feintuning möglich machen.

Verbindlich agieren wir beim Thema Nachhaltigkeit. Mit unserem zeitlosen Design, strapazierfähigem Material und der Möglichkeit der einfachen Reparatur sind unsere Produkte immer auf der Höhe der Zeit. Bei der Herstellung verwenden wir schon recycelte Materialien, z. B. aus PET-Flaschen, und achten auf minimalen Materialverbrauch.

SERVICE

Unsere Produkte sind langlebig. Sollte trotzdem mal ein Problem auftreten, steht unsere kompetente Service-Abteilung mit Rat und Tat zur Verfügung. Nachhaltiges Wirtschaften heißt für uns im Rahmen der Nacherfüllung eine Reklamation immer zuerst zu reparieren. Mit großem Erfahrungsschatz, umfangreichem Ersatzteillager und dem Bedürfnis, dem Bekleidungsstück wieder neues Leben einzuhauchen, schaff t unser Service-Team fast unmögliches.

Nur fast, weil natürlicher Verschleiß und intensiver Gebrauch auch eine Endlichkeit bedingen.

PXE-MEMBRAN

Die PXE-Membran hat keine Poren, sondern funktioniert nach einem geschlossenen System bei dem physikalisch-chemische Kräfte wirken. Die Wasserdampfmoleküle werden dabei entlang hydrophilen Molekülketten nach außen transportiert. Die Molekularstruktur der Membran quilt durch die Feuchtigkeit auf und bietet somit Raum für Wasserdampftransport und schnelle Verdunstung.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Poren können nicht verstopfen. Deshalb sind PRO-X elements Produkte sehr robust und langlebig. Die PXE-Membran ist PTFE- und PFC-frei. 

PACKABLE

Wetterschutz sollte immer verfügbar und griff bereit sein. Als Allwetterspezialist achten wir deshalb darauf, dass nahezu alle unsere Jacken, Hosen und Ponchos „Packable“, d.h. auf ein Kleinstmaß verstaubar sind. Klein verpackt entweder im separaten Packbeutel oder in einer Tasche integriert und bei Bedarf sofort verfügbar. Das Wetter ist immer für Überraschungen gut. Mit unserem „Packable“-Konzept ist man auf der sicheren Seite.

 

PTFE- und PFC-frei

Alle von uns verwendeten Laminate sind prinzipiell PTFE-frei. Bereits seit 2016 sind alle neu produzierten PRO-X elements Produkte zu 100% PFC-frei imprägniert. Die von uns verwendete Ausrüstung ist unschädlich für Mensch und Natur, sorgt dadurch für eine Entlastung der Umwelt. Wichtig dabei ist, dass die volle Funktion für den Wind und Wetterschutz erhalten bleibt. Die biologisch abbaubare Ausrüstung ist waschbeständig, sehr abriebfest und gewährleistet so einen langanhaltenden Schutz. 

PFLEGELEICHT

Die Bekleidung von PRO-X elements ist sehr pflegeleicht. Im Gegensatz zu porösen Membranen kann weder Schweiß (Salzkristalle) noch Schmutz zu Verstopfungen führen. Deshalb muss ein PRO-X elements Bekleidungsstück nicht nach jedem Tragen gewaschen werden. Selbst Waschmittelrückstände (Tenside) können der porenlosen Membran nichts anhaben.